SüßerTeufel

Ein kleiner Teufel steckt in jedem von uns. Bei manchen ist es offensichtlich, bei andern sind die Hörner versteckt …

Aber wer kann schon so einem süßen kleinen Teufel widerstehen?

Spannende „Fakten“ über den Teufel

  • Das Wort „Teufel“ stammt von altgriechisch Diábolos (Durcheinanderwerfer) quasi ein Verwirrer, Faktenverdreher oder Verleumder.
  • der Teufel, auch Satan (Gegner) genannt, ist ein Engel und wurde von Gott erschaffen.
  • Unter dem Namen Luzifer war er einer der hoch geehrten Engelführer. Als überragender Musiker nimmt man an, dass er den Engelchor geleitet hat.
  • Nachdem er mit der Gesamtsituation unzufrieden war und sich gegen seinen Chef auflehnte wurde er aus dem Himmel verbannt.
  • der Teufel ist der Urheber der Sünde.
  • Hauptquartier des Teufels ist nicht die Hölle sondern die Erde

Verbreitung

Welt Placeholder
Welt